Musterbewerbung Goldschmied

Musterbewerbung für Goldschmied – Goldschmiedin

Ein Goldschmied ist seit Alters her, ein Handwerker, der sich mit der Herstellung von schönstem Schmuck beschäftigt. Manche der Menschen, die diesen Beruf gelernt haben, möchten dazu auch noch die „Freiheit“ der Selbstständigkeit.

 

 

Aber auch als angestellter Goldschmied, ist es sicher immer wieder eine besondere Herausforderung mit diesem einzigartigen Material zu arbeiten. Weil es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt, eine Vorlage für eine Musterbewerbung als Goldschmied (Goldschmiedin) zu schreiben, sollte der Schwerpunkt darauf ausgerichtet werden, was in der ausgeschriebenen Position gefordert wird. 

 

Vorname, Name;
Kunsthandwerkergasse 7;
98899 Kleinstadt

 

Goldschmiede Schmuckmaier
-Frau Schmuckmaier-
Fußgängerweg 39
8899 Kleinstadt

Datum 

 

Bewerbung als Goldschmied in Teilzeit 

 

 

Sehr geehrte Frau Schmuckmaier,

ich bewerbe mich bei Ihnen als Goldschmied in Teilzeit, mit Bezug auf Ihre Ausschreibung vom (Datum) in der Kleinstadtzeitung. Meine Lehre zum Goldschmied habe ich im Alter von XY erfolgreich abgeschlossen und dann einige Jahre bei der Goldschmiede Sonnenmann in der Großstadt gearbeitet. Dannach hatte ich die Gelegenheit bei Kunsthandwerkern in XY mich mit den unterschiedlichen Stilen der Steineinfassung vertraut zu machen und auch einige fundierte Einblicke in die Kunst des Silberschmiedens zu bekommen.

Die Arbeit als Goldschmied, wird mich sicher mein Leben lang begleiten und ich bin mir Sicher, dass meine Erfahrungen auch den Ansprüchen ihres Schmuck-Reparaturdienstes voll genügen werden. Deshalb erlaube ich mir, meiner Bewerbung eine Fotomappe mit einigen Abbildungen, meiner bisherigen Arbeiten beizufügen und hoffe, dass sie mir die Gelegenheit geben, sie auch persönlich von meiner Eignung für diese Stelle zu überzeugen.

 

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift) Name, Vorname  

(gedruckt) Anlagen:

 

Mehr Vorlagen, Anleitungen und Tipps für Bewerbungen:

Thema: Musterbewerbung Goldschmied – Goldschmiedin

Teilen:

Kommentar verfassen