Musterbewerbung Fachinformatiker

Musterbewerbung für Fachinformatiker – Fachinformatikerin

Fachinformatiker (Fachinformatikerinnen) werden heute in immer mehr Berufsfeldern gesucht. Hier geht es nicht nur um die Entwicklung neuer Technologien, sondern auch um die Wartung und Reparatur bestehender Systeme und den Kundendienst bei der Vorlage von individuellen Aufträgen. Als Fachinformatiker kann man also in einem sehr vielfältigen Beruf tätig werden. Unsere Musterbewerbung als Aufbauhilfe:

Vorname, Name;
Nesselweg 7;
Sommerdorf

Internet AG Sonnenblum
-Personalabteilung-
Internstraße 87
8
76777 Großstadt

Datum 

Bewerbung als Fachinformatiker 

Sehr geehrte Damen und Herren,

entsprechend Ihrer Ausschreibung vom (Datum), in der Fachzeitschrift, bewerbe ich mich um die Stelle als Fachinformatiker im Innen- und Außendienst. Während meiner bisherigen Berufsjahre konnte ich sowohl im Innendienst als auch im Außendienst Erfahrungen als Fachinformatiker machen und bin mit eigenem PKW und Führerschein mobil genug, um auch kurzfristige Kundenanfragen bedienen zu können.…. 

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift) 

Anlagen:

Für Informatiker die mit SQL Administration oder Programmiersprachen zu tun haben, empfehlen wir das Datenbank Portal https://www.eu-datenbank.de/.

Mehr Vorlagen, Anleitungen und Tipps für Bewerbungen:

Thema: Musterbewerbung Fachinformatiker – Fachinformatikerin

Teilen:

Kommentar verfassen