Musterbewerbung Fachinformatiker

Musterbewerbung für Fachinformatiker – Fachinformatikerin

Fachinformatiker (Fachinformatikerinnen) werden heute in immer mehr Berufsfeldern gesucht. Hier geht es nicht nur um die Entwicklung neuer Technologien, sondern auch um die Wartung und Reparatur bestehender Systeme und den Kundendienst bei der Vorlage von individuellen Aufträgen. Als Fachinformatiker kann man also in einem sehr vielfältigen Beruf tätig werden. Unsere Musterbewerbung als Aufbauhilfe:

Vorname, Name;
Nesselweg 7;
Sommerdorf

Internet AG Sonnenblum
-Personalabteilung-
Internstraße 87
8
76777 Großstadt

Datum 

Bewerbung als Fachinformatiker 

Sehr geehrte Damen und Herren,

entsprechend Ihrer Ausschreibung vom (Datum), in der Fachzeitschrift, bewerbe ich mich um die Stelle als Fachinformatiker im Innen- und Außendienst. Während meiner bisherigen Berufsjahre konnte ich sowohl im Innendienst als auch im Außendienst Erfahrungen als Fachinformatiker machen und bin mit eigenem PKW und Führerschein mobil genug, um auch kurzfristige Kundenanfragen bedienen zu können.…. 

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift) 

Anlagen:

Für Informatiker die mit SQL Administration oder Programmiersprachen zu tun haben, empfehlen wir das Datenbank Portal https://www.eu-datenbank.de/.

Mehr Vorlagen, Anleitungen und Tipps für Bewerbungen:

Thema: Musterbewerbung Fachinformatiker – Fachinformatikerin

Anzeige
Twitter

Redaktion

Inhaber bei Internetmedien Ferya Gülcan
Marie Meißner, 38 Jahre, Bewerbungscoach und Trainerin, Gerd Bachmann, 46 Jahre, Personalentwicklung, Timor Buchert, 41 Jahre, Personaler, sowie Ferya Gülcan, Redakteurin und Betreiberin dieser Webseite, schreiben hier Wissenswertes, Tipps und Ratgeber zum Thema Bewerbung, Jobsuche, Berufe und Weiterbildung.

Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig.
Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks.
Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)
Redaktion
Twitter

Kommentar verfassen