Musterbewerbung Chemielaborant

Musterbewerbung für Chemielaborant – Chemielaborantin

Den Beruf als Chemielaborant kann man sowohl als Qualitätskontrolle, aber auch in der Forschung ausüben. Was man dabei aber immer machen wird, ist das Ausführen von Anweisungen und vorgegebenen Forschungsreihen. Als Chemielaborant, hat man also nicht die Möglichkeit, wie mit einem Chemiebaukasten, zu experimentieren und muss gewissenhafte und genaue Arbeit abliefern. Hier unsere Musterbewerbung als Vorlage für die Chemielaborantin: 

 

Vorname, Name;
Allee 88;
66767 Großstadt

 

Chemielabor Forschung
-Personalabteilung-
Industriegasse 33
66767 Großstadt

 

Datum 

 

Bewerbung als Chemielaborant  

 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich bewerbe mich als Chemielaborant auf die ausgeschriebene Stelle vom (Datum) der Großstadtzeitung. Meine Ausbildung als Chemielaborant werde ich voraussichtlich am (Datum) erfolgreich abschließen und möchte dann im Berufsleben Fuß fassen und mich weiterbilden. Mit guten Noten, in theoretischen und praktischen Fächern, so wie guten Beurteilungen aus den Praktika, bin ich überzeugt dass ich auch als Berufseinsteiger, eine gute Hilfe für die Arbeit in Ihrem Unternehmen bin.…. 

 

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)

 

Anlagen:

 

Mehr Vorlagen, Anleitungen und Tipps für Bewerbungen:

Thema: Musterbewerbung Chemielaborant – Chemielaborantin

Teilen:

Kommentar verfassen