Musterbewerbung Galvaniseur

Musterbewerbung für den Galvaniseur

Der Beruf als Galvaniseur ist ein sehr spezieller Beruf, in dem man sich  unter anderem damit beschäftigt, sehr dünne Metallbeschichtungen auf andere Metalle aufzubringen. Die Ausbildung dazu dauert drei Jahre und wird ohne Schwerpunkte, wie in anderen Berufsbildern, absolviert. Diese Vorlage einer Musterbewerbung, ist auf einen Berufsanfänger nach der Ausbildung zugeschnitten. 

 

Hans Mustermann;
Wohnweg 3;
33323 Vorstadt

 

Metallverarbeitung – Hansen & Söhne
– Herr Hansen-
Industriestraße 55
21323 Industriegebiet

Datum

 

Bewerbung als Galvaniseur 

 

Sehr geehrter Herr Hansen, 

auf Ihre Annonce zur Personalsuche, bewerbe ich mich auf die Stelle als Galvaniseur. Vor kurzem habe ich meine Ausbildung zum Galvaniseur bei der Firma XYZ abgeschlossen und kann hier leider nicht weiter beschäftigt werden, weil der Personalbedarf bereits voll gedeckt ist. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Unternehmen das für mich neue Herausforderungen in meinem Beruf bietet.

Durch meine erfolgreiche Ausbildung bin ich sicher Ihre Anforderungen an einen Mitarbeiter voll erfüllen zu können. Dennoch würde ich mich sehr freuen, wenn sie mir in einigen Probetagen und einem persönlichen Gespräch die Gelegenheit dazu geben, sie direkt von meiner Leistungsfähigkeit und der Qualität meiner Arbeit zu überzeugen. 

 

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)

Anlagen:

 

Mehr Vorlagen, Anleitungen und Tipps für Bewerbungen:

Thema: Musterbewerbung Galvaniseur

Teilen:

Kommentar verfassen