Musterbewerbung Bankkaufmann

Musterbewerbung Bankkaufmann – Bankkauffrau

Ein Bankkaufmann oder Bankkauffrau ist kein „Kaufmann“ im gesetzlichen Sinne, sondern eher ein „Kaufmannsgehilfe“.

Dennoch ist dieser Beruf vor allem bei jungen Damen immer wieder als Ausbildungsberuf sehr beliebt. Die Vorlage dafür liefert sicher immer noch das alte Klischee, das Frauen eher in Bürojobs arbeiten. Aber auch ein junger Mann braucht sich längst nicht mehr zu verstecken, wenn er sich der Herausforderung eines Bürojobs stellt. Hier unsere Musterbewerbung Vorlage: 

Anzeige

Vorname, Nachname;
Straße 878;
55555 Stadt

Stadtbank Sommerbier
-Personalabteilung-
Dorfgasse 74
4444 Sommerbier

Datum 

Bewerbung als Bankkaufmann (Bankkauffrau) in Vollzeit zum (Datum) 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

dem internen Aushang ihrer Bank habe ich das Stellenangebot für Bankkaufleute entnommen und bewerbe mich hiermit auf die ausgeschriebene Position. Meine Ausbildung zum Bankkaufmann habe ich vor wenigen Tagen erfolgreich bestanden, kann jedoch aus betrieblichen Gründen nicht in meinem Ausbildungsbetrieb, der XYZ-Bank, weiter beschäftigt werden. 

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift) 

Anlagen:

Mehr Informationen über Finanzen und das Bankenwesen, wie Kapitalanlagen und Vorsorge, sowie Schiffsbeteiligungen und Schufa.

Mehr Vorlagen, Anleitungen und Tipps für Bewerbungen:

Thema: Musterbewerbung Bankkauffrau – Bankkaufmann

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


bewerbungsvorlagen99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen