Kostenlose Mustertexte

Kostenlose  Mustertexte  

Diese Website bietet viele verschiedene Mustertexte zu Bewerbungen, Kündigungen und mehr. Viele kostenlose Mustertexte findet man sicher nicht im Internet. Deshalb hilft diese Seite hoffentlich vor allem denen weiter, die sich mit eigener Mühe und etwas Unterstützung durch die eine oder andere Vorlage, beruflich weiterbringen wollen.

Ob Mustertexte kostenlos sind, oder nicht, spielt bei einer Bewerbung keine große Rolle. Denn im Grunde muss jeder selbst entscheiden, ob er für seine Bewerbung viel Geld ausgeben möchte oder lieber mit etwas Zeit auch wirklich die eigenen Qualitäten zum Einsatz bringt.

Sicher kann es sich immer lohnen Geld zu investieren, um die richtige „Art“ der Bewerbung zu lernen. Allerdings bieten auch viele verschiedene Dienstleister die Serienfertigung für die individuelle Bewerbung an.

 

Text und Schreibweise 

Auch wenn man es hier mit „Profis“ zu tun hat, so besteht doch eine gewisse Gefahr, dass einem potenziellen Arbeitgeber auffällt, dass die Bewerbung nicht selbst geschrieben ist.

Auch wenn sich diese Profis immer sehr viel Mühe geben, den Text einer Bewerbung auch der Schreibweise eines Bewerbers anzupassen, so kann es doch mal passieren, dass ein Bewerber völlig anders auf einen Chef zukommt, als dieser es aus den Unterlagen erwartet.

Ein extremeres Beispiel kann sein, dass ein Brief in geschliffenstem und gehobenem Hochdeutsch geschrieben wird, der Bewerber am Ende aber mit einem Dialekt spricht und sich kaum oder gar nicht in Hochdeutsch ausdrücken kann.

 

Rechtschreibung und Grammatik

Heißt also, auch wenn man sich um eine „begehrtere“ Stelle bewirbt, sollte man es mit der „Perfektion“ nicht übertreiben. Trotzdem dürfen dabei aber die einfachen Grundlagen der Rechtschreibung und Grammatik nicht vernachlässigt werden und auf „Dialekt“, in solchen Schreiben, sollte man auch verzichten.

Diese kostenlosen Mustertexte sollen deshalb für alle eher eine Hilfe sein, sich selbst zu helfen und vielleicht die eine oder andere Anregung für eine Bewerbungsformulierung liefern.Die selbst geschriebene Bewerbung, können diese Schreiben aber nicht ersetzen.

Mehr Anleitungen, Vorlagen und Tipps für Bewerbungen:

Thema: Kostenlose Mustertexte

Teilen:

Kommentar verfassen