Musterbewerbung Betriebspraktikum

Musterbewerbung für ein Betriebspraktikum

Wer bereits studiert oder eine schulische Ausbildung macht, wird meist auch noch ein Praktikum benötigen, bei dem man die Theorie einmal ausprobieren kann. Passend zu seiner Theorie, kann man sich dann bei verschiedenen Betrieben für ein Betriebspraktikum bewerben.

 

Anzeige

Die Musterbewerbung muss dementsprechend auch an die Vorlage dafür alle Qualifikationen bzw. Zulassungen beigefügt werden.

 

Vorname, Name;
Gasse 9;
34444 Stadt

 

Programmierer AG
-Personalabteilung-Straße 88
77777 Stadt

 

Datum 

 

Bewerbung für ein Betriebspraktikum als Programmierer

 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Als angehende/r Student/in für XXXX, bewerbe ich mich bei Ihnen für ein ausbildungsbegleitendes Betriebspraktikum. Um eine höhere praktische Erfahrung zu erreichen, würde ich mich auch sehr darüber freuen, wenn ich die Möglichkeit bekomme die Aushilfsstelle zu besetzen.  

 

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift) 

Anlagen:…

 

Mehr Anleitungen, Vorlagen und Tipps für Bewerbungen:

Thema: Musterbewerbung Betriebspraktikum

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


bewerbungsvorlagen99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Ein Gedanke zu „Musterbewerbung Betriebspraktikum“

  1. Bewerbungen sind immer Individuell und diese Muster sollten alle als Anregung dienen. Für ein Praktikum bietet sich eine Kurzbewerbung in einen Handwerksbetrieb an, für eine IT-Firma sollte es mehr sein.

Kommentar verfassen