Musterbewerbung Praktikum

3

Musterbewerbung für ein Praktikum 

Möchte man in einem Praktikum einen gewissen Beruf näher kennenlernen, so kann man sich generell kaum noch an einen Betrieb wenden und sich mit der Aussage bewerben, dass man einen Beruf kennen lernen möchte.

Grund dafür ist sicher auch, dass man heute von den Bewerbern bereits erwartet, dass sie eine genaue Begründung abliefern, weshalb sie sich für einen Beruf interessieren. Als Beispiel eine Musterbewerbung Vorlage, für ein Praktikum als Goldschmied.

 

Vorname, Name;
Straße 0;
00000 Dorf

 


Juwelier Maier-Herr
Maier-
Goldstraße 34
4444 Silberstadt

 

Datum 

 

Bewerbung zum Praktikum als Goldschmied(in) 

 

 

Sehr geehrter Herr Maier, 

durch ihre Ausschreibung vom (Datum der Anzeige) für den Praktikumsplatz als Goldschmied, bin ich auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich deshalb um diese Position. Da ich mich sehr für filigranes Handwerk und die kreative Arbeit interessiere, bin ich sicher, dass ich auch eine gute Begabung für diesen Beruf mitbringe.

Entsprechend meinen Unterlagen, können Sie sich bereits vorab ein Bild von meinen Qualifikationen machen. Gerne stehe ich Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung, um Ihnen die Entscheidung für die Praktikumsstelle zu erleichtern. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

(Unterschrift)  

Anlagen: Lebenslauf

 

Mehr Anleitungen, Vorlagen und Tipps für Bewerbungen:

Thema: Musterbewerbung Praktikum

3 Comments

  • Farid sagt:

    Ich denke aber doch, dass es gerade bei einem Praktikum besser ist, persönlich vorbeizuschauen und nachzufragen als großartig Bewerbungsmappen zu verschicken. Schließlich geht es bei dem Praktikum doch darum, ein Berufsbild kennen zu lernen.

  • Selin sagt:

    Aber viele Firmen verlangen heutzutage, eine vollständige Bewerbung mit Zeugniskopien, sogar für eine Praktikumsstelle!
    Ich habe gestern mit 8 Unternehmen telefoniert um an einen Praktikumsplatz zu kommen und alle haben eine vollständige Bewerbung voraußgesetzt. (heute such ich Infos, wie ich eine sehr gute Praktikumsbewerbung mache, denn ich glaube nicht, dass die genauso aufgebaut sein muss, wie eine, bei der ich nach ´nem Ausbildungsplatzfrage.

  • Gerdi sagt:

    Also ich möchte mich jetzt bei einem mittelständischen Unternehmen bewerben, und ich weiss gar nich was ich machen soll, weil jeder etwas anderes sagt..:(

Kommentar verfassen

Copyright © 2013-2014 Bewerbung All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.1, from BuyNowShop.com.

Lesen Sie weiter:
Musterbewerbung Betriebspraktikum

Musterbewerbung für ein Betriebspraktikum Wer bereits studiert oder eine schulische Ausbildung macht, wird meist auch noch ein Praktikum benötigen, bei dem...

Schließen